
Impressionen bisheriger Reisen
Die Tigerente ist ein reisebegeistertes kleines Wesen, das sich nach und nach immer mehr Orte und Länder dieser Welt erschließen möchte. In ihrem Blog stellt sie Euch ihre Reiseziele vor. Veröffentlicht werden authentische Reiseberichte, viele Fotos und nützliche Informationen zu den besuchten Ländern. Der Tigerente geht es darum, ein möglichst ehrliches Bild des bereisten Landes zu vermitteln.
Ihren Reiseblog hat sie 2017 begonnen, als sie Panama besuchte. Vorherige Reiseziele waren unter anderem Sri Lanka, Botswana, Namibia, Costa Rica, Kanada und die USA. Im folgenden ein paar fotografische Impressionen:
BOTSWANA
Botswana beheimatet das weltberühmte Okawango-Delta und den Chobe-Nationalpark. Man erlebt die Wildtiere Afrikas in ihrem natürlichen Habitat und begreift das Zusammenspiel und die Sensibilität dieses einzigartigen Ökosystems quasi hautnah!
- Löwin
- Tiere am Wasserloch
- Sonnenuntergang
- Wild im Okavango-Delta
- Bee Eater
- Fischadler
- Baobab-Baum
- Gereizter Elefant – Achtung!
- Idylle in Botswana
- Impala-Antilope und Äffchen
- Wasserbüffelherde im Chobe Nationalpark
- Junger Löwe
- Warzenschwein
- Drei Elefanten nähern sich
- Giraffen suchen Zuflucht vor der Hitze
- Hyäne
- Fischadler
- Was für ein Gefieder!
- Löwin im Schatten der Safarijeeps
- Zebras
- Victoriafälle zwischen Sambia und Simbabwe
NAMIBIA
In Namibia liegen unter anderem die Namib-Wüste und der Caprivi-Streifen. Trockenheit und Einsamkeit bekommen ein zum Teil spektakuläres Gesicht in dieser unvergleichlichen Landschaft.
- Stromschnellen der Popa-Falls
- Sesriem
- Einsamkeit in Namibia
- Buckelpiste
- Gamsberg-Pass
- Oryx-Antilope
- Soussusvlei
- Dead Vlei von oben
- Dead Vlei
- Namib-Wüste
- Dead Vlei
- Sonnenaufgang
- Sonnenuntergang in der Wüste
SRI LANKA
Sri Lanka ist eine Insel vor der Südostküste Indiens. Das Land, ehemals Ceylon genannt, ist mehrheitlich buddhistisch und gleichzeitig ein Schmelztiegel der Religionen. Die intensiven Reiseerfahrungen, die Sri Lanka bereit hält, dürften wohl jeden Touristen nachhaltig beeindrucken!
- Polonnaruwa
- Strand von Mirissa
- Neugierger Affe in Sigiriya
- Elefanten im Udawalawe-Nationalpark
- Hinduistischer Tempel
- Sigiriya-Felsen
- Pfau im Udawalawe-Nationalpark
- Dambulla
- Tuk-Tuks in Kandy
- Teeplantage
- Wasserfall am Wegesrand
- Teetrocknung auf der Plantage
- Wilpattu-Nationalpark
- Bee-Eater im Wilpattu-Nationalpark
- Nashornvogel im Wilpattu-Nationalpark
COSTA RICA
Costa Rica ist ein mittelamerikanisches Land mit einer unglaublich artenreichen Tierwelt und wunderschönen Stränden sowohl an der Karibik- als auch an der Pazifikküste.
- Leguan in den Mangroven bei Manuel Antonio
- Boa in den Mangroven bei Manuel Antonio
- Krokodil in den Mangroven bei Manuel Antonio
- Manuel Antonio
- Waschbären in Manuel Antonio
- Manuel Antonio
- Manuel Antonio
- Vulkanische Aktivität in Rincon de la Vieja
- Thermalquellen in Rincon de la Vieja
- Rincon de la Vieja
- Vulkan Arenal
- Corcovado-Nationalpark
KANADA
Kanada ist das zweitgrößte Land der Erde, die Bevölkerungsdichte ist dementsprechend in weiten Teiles des Landes gering. Umso mehr Platz zur Entfaltung hat die Natur: Die kanadischen Rocky Mountains sind wohl eine der schönsten Bergketten der Welt!
- Banff
- Banff
- Bison
- Banff
- Wapiti-Hirschkuh
- Lake Louise
- Gopher (zu deutsch wohl: Nördliche Taschenratte)
- Moraine Lake
Views: 815